Makeupland.de - Tierversuchsfrei & vegan

Hi everyone!
Today I will mainly write in German because this blog entry is about a german shop: Makeupland.de. They offer a wide range of cruelty-free and mostly vegan make-up and I am really happy that I found them while I was searching for vegan cosmetics. If you want to know more about the products you can use the translator on the left but I am a bit too lazy to translate everything today :D
 
Hallihallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch einen ganz tollen Shop vorstellen, der besonders für diejenigen von euch spannend sein wird, die auf vegane Kosmetikprodukte stehen: Makeupland.de! Nicht alle Produkte sind komplett vegan – ab und zu ist z.B. auch mal Bienenwachs mit drin, was für mich aber völlig okay ist. Was aber alle Produkte gemeinsam haben ist, dass sie Tierversuchsfrei sind!

Zunächst einmal muss ich leider zugeben, dass das hier viel zu lange gedauert hat – ich habe die Produkte nämlich schon im Sommer bekommen. Ich schäme mich auch schon etwas dafür, dass ich so langsam war aber ich hatte einfach viel zu wenig Zeit. Dafür hatte ich immerhin umso mehr Zeit, die Produkte alle ausführlich zu testen! Danke an Make-upland.de, dass ihr mir all die schönen Sachen geschickt habt, die wirklich eine Bereicherung für meine Shootings und für meinen Alltag sind :)


Was habe ich also bekommen?
bhCosmetics „San Francisco“ Palette
Picture Polish „Vegas“ Nagellack
Swagger Cosmetics „Drag Queen Lips“ Glitter
Sugarpill „Countess“ Lidschatten
Lippygirl „Lip Love“ Lippenpflegestift
 

bh San Francisco
Die Palette von bh Cosmetics hat 16 Lidschatten und vier Blushes. Irgendwie hatte ich etwas deutlich größeres erwartet als ich die Shopbilder gesehen habe – aber eigentlich sind die Farben ja von der Größe her ausreichend, besonders bei dem Preis.
Die Lidschatten sind viele Blautöne, kombiniert mit Brauntönen, ein Grün, helles Rosa und Silber. Die Blushes sind eher warme Töne, die mir sehr gut gefallen. Wäre ich nicht so blass, könnte ich die hellste Farbe wahrscheinlich prima als Highlighter benutzen, so wie jetzt bringt sie mir nur ein bisschen Schimmer und ist für mich nicht ganz so spannend. Als ich mir die Palette ausgesucht habe, dachte ich, dass ich vielleicht mal etwas mehr mit Blautönen arbeiten könnte – ich stehe nämlich nicht so richtig doll auf Blau. Leider konnte mich aber auch diese Palette noch immer nicht davon überzeugen, diese Meinung zu ändern :D
Die Farben sind an sich aber toll und besonders da sie vegan sind mag ich sie sehr gerne. Für meinen Geschmack könnten Sie etwas besser pigmentiert sein – da ich viel Fotomake-up trage brauche ich dafür immer etwas kräftigere Farben, für einen hübschen Alltagslook sind sie aber toll!

Sugarpill Countess
Zu diesem Lidschatten aus dem Hause Sugarpill muss ich wohl nicht so viel sagen – die Marke ist einfach klasse und ich wette viele von euch kennen sie! Starke, strahlende Farben, die ich total super finde. Countess ist ein hübsches Metallic-Rot das als loser Puder in der Dose kommt. Ich selber mag gepressten Lidschatten eigentlich etwas lieber, bei dieser tollen Farbe musste ich aber mal eine Ausnahme machen :) Und naja, ich hab mir diesen Lidschatten ausgesucht, um euch mal unauffällig darauf hinzuweisen, dass man die Produkte endlich auch in Deutschland bekommt und nicht immer dieses Versandkosten- und Zolldrama mitmachen muss, das Bestellungen aus Amerika ja immer so mit sich bringen ;)

From my latest shoot for Alchemy Gothic :)

Swagger Cosmetics Drag Queen Glitter
Man kann ja bekanntlich nie genug Glitzer haben, daher musste das unbedingt mit! Sieht toll auf rotem Lippenstift aus oder natürlich auch auf den Augen, bisher habe ich das aber nur mit Lippenstift / Gloss kombiniert. Ich habe zwischen all den Glittern die ich so habe bis auf die Farbe noch nicht so wirklich einen Unterschied festgestellt, ich bin mit diesem hier auf jeden Fall super zufrieden :)
See it in action *here* :)

Picturepolish „Vegas“ Nagellack
Noch mehr Rot! Dieser Nagellack gefällt mir von der Farbe her total gut – ich habe eine ziemlich große Nagellacksammlung aber irgendwie trage ich meistens roten Nagellack. „Vegas“ ist ein warmer Rotton mit goldenem Glitzer der mir sehr gut gefällt!
Was ich etwas schade finde ist, dass er nicht wirklich lange hält – ich habe das Gefühl, dass er auch mit Unter- und Überlack nach ein bis zwei Tagen anfängt zu splittern. So ungefähr wie bei KIKO Nagellacken. Ich persönlich trage immer gerne für eine Woche den selben Lack, wenn man das alle zwei Tage ändert passt das aber natürlich prima :)




Lippy Girl „Lip Love“ Lippenpflegestift
Das tollste Produkt habe ich mir natürlich für den Schluss aufgehoben: Den weltbesten Lippenpflegestift! Besonders jetzt zum Winter habe ich immer schnell mal trockene Lippen und ich bin echt verliebt in diesen Pflegestift. Er macht die Lippen total weich und voll und es ist Pfefferminze & Eukalyptus mit drin, wodurch man so ein kaltes Gefühl auf den Lippen bekommt. Mag ich sehr gerne :) Hier ist allerdings Bienenwachs mit drin!


Alles in allem freue ich mich sehr über alle Produkte, mein Liebling ist und bleibt dabei der Pflegestift, besonders da mir die Marke vorher nichts sagte und ich da die geringsten Erwartungen dran hatte. Nur die Lidschattenfarben sind nicht so ganz mein Fall aber das ist wie gesagt mein persönliches Problem mit Blau.
Hier ist auch noch eine Übersicht der Marken, die bei Makeupland.de erhältlich sind – vielleicht ist ja auch etwas spannendes für euch dabei! Die Produkte Lunatick Cosmetic Labsaus meinem letzten Makeup-Post bekommt man dort übrigens auch :)

Keine Kommentare