Languages, lots of news, vacations, my baby boy

Hey everyone!

Yesterday I asked my German followers on facebook if they would prefer to read my facebook posts also in German, so that I would write my posts in two languages. I saw that on other facebook pages but always thought it is too time consuming and unnecessary as most of my followers are international ones anyway. After all the replies I got I am still not so sure how to handle that...it is always so much work when I write my blog entries in two languages - and of course a simple facebook post is shorter but it still takes more time. I also planned to start youtube videos but have the same problem so far, so I didn't start doing them yet.
So I just thought - maybe I can write a little more blog entries in future about the themes that come up on my page! I enjoy doing this anyway but was super busy during the last months. ...and I still have a few unfinished blog entries waiting to be published! :D

Hi ihr Lieben!
Gestern habe ich auf meiner Facebookseite gefragt, ob ich vielleicht mal anfangen sollte, meine Posts zweisprachig zu machen. Ich habe das bei einigen Leuten gesehen aber fand das immer so umständlich und doppelt gemoppelt. Besonders, da ich gerne mal zum schwafeln neige ;) Nach den Antworten, die ich so bekommen habe, bin ich immernoch nicht ganz sicher wie ich das nun machen soll. Bei Blogeinträgen ist das ja schon immer recht viel Arbeit (ich schreibe immer erst Englisch und dann nochmal Deutsch) - und natürlich ist ein Facebook Post da deutlich kürzer. Aber alles in allem braucht es dann doch etwas mehr Zeit und je länger der Text dann wird, umso MEHR steht dann da einfach und das schreckt ja auch ab. Seit Ewigkeiten will ich ja auch endlich ein paar Youtube Videos machen aber hab da bisher das gleiche Problem und bin noch etwas unschlüssig.
Daher dachte ich - vielleicht kann ich in Zukunft einfach mal ein paar neue Blogeinträge schreiben, über alles was so auf meiner Seite an Neuigkeiten ist! Das mache ich ja eh sehr gerne aber war in den letzten Monaten einfach viel zu beschäftigt. ...ich hab da auch noch einige angefangene Einträge rumliegen, die noch auf Fotos usw. warten :D

 From shoots with Annie Bertram, Heiner Seemann & Inger Diederich

So, what is new?
I recently had a lot of new photo shoots but will write some seperate blog entries about that. The photos above are some of the first results :)
One thing that happened is that I was quite sick for nearly two months now - I had a bad pain in my lower belly and that really slowed me down. I had to do a lot of tests and don't have the final results yet but my doctor told me to stop eating fruits - and my pain is gone. Please pray for me that I don't have an allergy against fruits! It is enough to be allergic to milk protein and soy, seriously!

So, was gibt es also für spannende Neuigkeiten bei mir? 
Ich hatte diverse neue Shootings, aber dazu werde ich demnächst mal ein paar gesonderte Einträge machen. Ein paar Fotos davon sehr ihr bereits oben.
Dazu wurde ich gerade knappe zwei Monate von sehr fiesen Bauchschmerzen geplagt und habe alle möglichen Tests hinter mir - das hat mich alles etwas aus der Bahn geworfen und auch ziemlich ausgebremst, da ich hier viel nur im Bett / auf der Couch rum lag. Die finale Diagnose habe ich noch immer nicht aber seit ich kein Obst mehr esse sind die Schmerzen ziemlich weg. Vielleicht weiß der eine oder andere ja, dass ich seit Anfang des Jahres nicht mehr nur vegetarisch, sondern durch eine endlich entdeckte Milcheiweißallergie, die mein Leben lang für fast alle meine Krankheiten verantwortlich war, auch ziemlich vegan lebe. Leider entpuppte sich das als nicht ganz so einfach wie gedacht, denn nach kurzer Zeit kam noch eine unheimlich praktische Sojaallergie dazu. Wehe, wenn ich jetzt auch kein Obst mehr essen darf! Mal sehen, was da rauskommt...


Next thing, I finally managed to go on a relaxing vacation with my parents and my brother AND even take some pics. Usually I always forget to take photos when I am relaxing ^^ It has been a few years since my last trip to Büsum and it was really nice.

Dann habe ich es tatsächlich mal geschafft, in den Urlaub zu fahren und dabei auch etwas zu entspannen und sogar noch ein paar Bilder dabei zu machen: Anfang September war ich mit meinen Eltern und meinem Bruder für eine Woche in Büsum. Dort war ich zuletzt vor zehn Jahren oder so und fand das echt schön und entspannend. Hier ein paar Bilder:
With our dog Kira in "Deichhausen" / Büsum, my parents have a little house there
Mit unserer kleinen Kira in Deichhausen / Büsum, wo meine Eltern ein kleines Haus haben
We went to a restaurant one evening and saw this beautiful sunset
Sonnenuntergang in der Büsumer Innenstadt vor dem Restaurant in dem wir saßen
One day we went to the pirate bath! Thought this was the perfect swimsuit for that place :)
Einen Tag haben wir im Piratenbad verbracht. Ich dachte mir das hier ist doch der perfekte Badeanzug :)

View from the sun terrace
Ausblick aus dem Sonnendeck

With my brother! Due to an allergy I can't go to normal baths with cloride water but here they have salty water - and waves! And a super speed slide and other fun stuff. Already looking forward to coming here more often!
Mit meinem Brüderchen! Aufgrund einer Chlorallergie kann ich leider nicht in normale Schwimmbäder gehen aber hier haben sie nur sehr wenig Chlor und hauptsächlich Salzwasser. Und Wellen! Und eine Super Speed Rutsche und anderes cooles Zeug. Ich freue mich schon darauf hier öfter mal herzukommen :)


And last but not least: some really sad but also some happy news:
My little Zelda passed away on september 15th. I posted that on facebook and if you want to know more you can read *this post* and *this post*.

 R.I.P. Zelda <3

Both Pearl and I were super sad, Pearl didn't eat or drink that much any more and didn't want me to touch her any more. I was really scared so I was looking for a new buddy for her and found this incredibly cute little guy. He is a mini dwarf, even smaller than Pearl and so adorable. When I saw him I instantly fell in love! He is 8 months old and spent 5 of them at a bunny shelter and he and Pearl already get along quite well. 
I asked you guys on facebook if you could suggest a name for him but I still couldn't decide yet. So so far he is just called "Baby". He and Pearl liked each other instantly and I will write another blog entry about this and add more photos, soon :)




So und dann zum Abschied noch eine sehr traurige und eine ganz schöne Neuigkeit:

Als ich aus dem Urlaub wiederkam begrüßte mich meine kleine Zelda mit einer dicken, angeschwollenen Wange. Wir sind direkt zum Notdienst gefahren und am Montag den 14. wurde sie operiert, weil sie zwei eitrige Abszesse in der Wange hatte, die wohl schon monateleang unbemerkt vor sich hinwuchsen. Leider stellte sich bei der nächsten Behandlung raus, dass sie noch eine weitere Stelle hatte - direkt hinterm Auge. Dadurch ist sie dann leider auch in den Händen meines völlig geschockten Tierarztes gestorben, der echt dachte wir kriegen sie durch und alles versucht hat, was in seiner Macht stand. 
Da war ich natürlich super fertig und Pearl hat es mir echt übel genommen, dass ich alleine nach Hause kam. Den Rest der Woche hat sie kaum etwas gefressen und streicheln durfte ich sie erst recht nicht mehr - aber seit letztem Freitag gibt es einen neuen Mann in unserem Leben und wir beide sind wieder sehr glücklich. Auf Facebook habe ich eine kleine Umfrage für einen Namen gestartet aber konnte mich bisher noch immer nicht entscheiden, daher heißt er momentan einfach nur "Baby". Er ist nämlich noch ganz klein - erst 8 Monate alt und ein Minizwerg <3 Gefunden habe ich ihn in einer privaten Kaninchan Auffangstation in Hamburg - in gaz Kiel gab es nämlich nirgendwo ein kastriertes Männchen und ich wollte gerne jemanden, den ich sofort mit Pearl zusammen setzen kann und nicht erst noch selber kastrieren muss. Und bei zwei Häsinnen wäre das immer die Frage, ob die sich mögen. Pearl hat ihn aber direkt akzeptiert und die beiden verstehen sich bestens. Mich mag sie nun zum Glück auch wieder!
Dazu werde ich wohl demnächst auch noch mal einen ausfürhlicheren Blogeintrag mit Babyfotos machen :)





So that's it for now - hope I can write a little more, soon! Are there any things you would like me to talk about, by the way? Please let me know!

Das wars soweit erstmal von mir - und hoffentlich gibt es hier bald deutlich mehr zu lesen! Ach übrigens, gibt es irgendwas, über das ich eurer Meinung nach mal etwas schreiben sollte? Lasst es mich mal wissen! :)

Keine Kommentare