LunatiCK Cosmetic Labs Review

"LunatiCK Cosmetic Labs specializes in all aspects of horror, beauty, special effects makeup. LunatiCK Cosmetic Labs is for everyone from beautiful blushing brides to beautiful bloody brides of Frankenstein."

Hi everyone!

I recenly got two packages from LunatiCK Cosmetic Labs and want to introduce you to this brand. LunatiCK Cosmetic Labs is an american brand that is vegan and cruelty free.
They sent me the most amazing bullet shaped lipsticks (called Apocalipstc) and some cosmetic glitters in the first parcel and their brand new eyeshadow palette in the second one. I had wanted to try their make-up for a while so I was very happy when they sent me something for my photo shoots and decided to make a little review for you guys!

Hallihallo!
Vor kurzem habe ich zwei Pakete von LunatiCK Cosmetic Labs zugeschickt bekommen und möchte euch die Firma heute einmal vorstellen. 
Im ersten paket bekam ich drei tolle Lippenstifte in Patronenhülsenoptik, die den coolen Namen "Apocalipstic" tragen und ganz viel Glitzer. Im zweiten bekam ich die neue Lidschattenpalette, die gerade rausgekommen ist. Schon seit einer ganzen Weile wollte ich so gerne mal die Sachen ausprobieren und habe mich darum riesig gefreut, dass mir etwas für meine Shootings zugeschickt wurde. Da dachte ich mir, dass ich direkt mal ein kleines Review für euch mache!


First of all, everything came in these super cute boxes that I like a lot. And I will definitely keep them for decoration :)
Beide Päckchen kamen in diesen süßen gestreiften Verpackungen bei mir an die ich total schön finde. Die werde ich definitiv für dekorative Zwecke behalten :) 



All the beautiful things:


The Glitters
Can't wait to try them! They are so sparkly and I especially love the silver, purple and red/pink ones:
Ich kann es gar nicht erwarten, die alle auszuprobieren! Besonders mag ich Silber, Lila und Pink :)


The Apocalipsticks
...and Swatches - from left to right: Cinderhella - RPG - Bruja
...und Swatches - vn links nach rechts: Cinderhella - RPG - Bruja


Unfortunately the lipsticks got a little hot during shipping, at least I think so because the Cinderhella lipstick got these tiny bubbles that you get when a lipstick gets too warm.
I guess it is not a big problem and I still like the lipsticks a lot.
Leider sind die Lippenstifte in der Post wohl etwas warm geworden - besonders Cinderhella hat diese typischen kleinen Tröpfchen / Bläschen bekommen. Kann mal passieren, ich mag sie trotzdem sehr.

On their website they describe Cinderhella as blue based hot pink, bruja is a stone cold toned taupe nude and RPG is a cool toned dead dusty rose.
I especially love the colour of Cinderhella as the other ones make me look a little dead with my pale skin. Well, I guess this was probably the intention of these lipsticks but I realized that I prefer a touch of colour ;) Still, they all will be perfect for my shoots, especially when it comes to "cold" looks.

They have a very good coverage and what I also love is the smell of them. I am not sure what exactly it is - maybe a touch of vanilla? I am not sure yet how long they last because I didn't have enough time to test this but all in all I am very happy.
Auf ihrer Seite beschreiben sie Cinderhella als kaltes, strahlendes Pink, Bruja als eiskalten Taupe Nudeton und RPG ist ein kaltes Altrosa.
Ich mag besonders Cinderhella, weil ich mit den anderen beiden mit meiner blassen Haut mal wieder ein bisschen tot aussehe. Ich schätze mal, dass das auch der Sinn dieser Lippenstifte ist aber ich stelle fest, dass ich mich mit etwas Farbe dann doch etwas wohler fühle :) Für Shootings finde ich aber auch die anderen beiden toll, besonders bei "kalten" Looks kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Sie decken gut und ich mag den Geruch sehr, auch wenn ich ihn noch nicht ganz einordnen kann - vielleicht Vanille? Was die Haltbarkeit angeht kann ich bisher noch keinen Erfahrungsbericht geben, weil mir die Zeit zum testen fehlte - aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.

What is a bit irritating is the texture of the lipsticks - they are all nice and creamy and all had a clear surface but this is what I saw after applying Bruja:
Was mich allerdings etwas irritiert ist die "Textur" der Lipenstifte - sie sind alle schön cremig gewesen und hatten eine glatte Oberfläche, aber so sah das aus nachdem ich Bruja ausprobiert habe:

It kinda feels like a peeling, but doesn't affect the colour or anything. I did not read anything about this on their page so I don't know if this is intended or if the reason might have been the heat. Did anyone else try these lipsticks and can tell me more about this?
EDIT: I got a mail from LunatiCK Labs - the heat during shipping was the reason! They already noticed that this happened with their lipsticks when they get too hot (the parcel arrived during a super hot week here so I assume it got probably baked on the plane^^) and they already worked on the formula! The high level of Shea butter is the reason but it melts again when you apply the lipstick and does not affect the colour - but it should not happen again anyway :)
Fühlt sich so ein bisschen wie ein Peeling an, beeinträchtigt den Farbauftrag aber ansonsten nicht. Ich bin nicht sicher, ob das beabsichtigt war (hab da nichts auf der Seite zu gefunden) oder ob das vielleicht an der Hitze lag. Hat da zufällig irgendjemand Erfahrung mit? 
EDIT: Ich habe eine Mail von LunatiCK Labs bekommen - es lag an der Hitze und die haben das schon bemerkt und an der Rezeptur gearbeitet :) Das Paket kam hier tatsächlich in einer sehr heißen Woche an und diese "Klümpchen" sind Sheabutter, die beim Auftragen aber direkt wieder schmilzt. Die Farbe wird dadurch nicht beeinflusst - aber das Problem ist anscheinend eh schon behoben :)

 And last but not least: The Supernatural Eyeshadow Palette


The names of the eye shadows: Invocation - Myth - Spook - Reincarnation - Ghoulight
They are all very warm, earthy tones that are perfect for a natural make-up and with the dark brown "Ghoulight" and the rod-brownish "Spook" you can add a darker touch to your look.
The palette also comes with a little bat shaped mirror:
Die Namen sind Invocation - Myth - Spook - Reincarnation - Ghoulight, alle sind warme, erdige Töne und perfekt für ein natürlicheres Makeup geeignet. Mit dem rotbräunlichen "Spook" und dem dunkelbraunen "Ghoulight" kann man dem ganzen dann noch einen dunkleren Touch geben. Übrigens kommt die Palette mit einem süßen, fledermausförmigen Spiegel:



I didn't get *that* much colour on my arm when I did the swatches so I will definitely try it again with a base:
Was die Swatches angeht... da hab ich jetzt nicht *so* viel Farbe auf den Arm gekriegt ^^ Werde ich definitiv demnächst noch einmal mit einer Base probieren:



So far I did not have time for pics of me wearing these things - I will post photos as soon as I can but am not sure yet when this will be. All in all I am super happy about everything, especially because of the cute packaging and the glitters (because you can never have enough glitter ;) )
Do you own any of their products? What do you think about them? :)

Bisher hatte ich leider noch keine Zeit, die Sachen so richtig doll auszuprobieren und etwas damit zu schminken - ich werde aber sicher bald ein paar Bilder damit posten, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wann. Alles in allem freue ich mich sehr über alles, besonders über die coolen Verpackungen und den Glitzerkram (denn man kann ja nie genug Glitzer haben ;) )
Habt ihr irgendwelche dieser Produkte? Wie findet ihr sie?
Übrigens, kleiner Tip für die, die nicht so gerne in Amerika bestellen mögen: Es gibt in Deutschland auch alles bei Makeupland.de ,einem total tollen veganen Makeup Shop zu dem ich demnächst auch noch ein Review schreiben werde :)



_________
Everything I said here is my own opinion, I was not paid for this review and only got the products to use them in my future photo shoots. Thank you so much, LunatiCK Labs! <3

1 Kommentar

  1. Huhu :)

    ich habe deine Make-up Bilder auch auf instagram gesehen. Die Produkte sehen wirklich toll an Dir aus. :) Vor allem den Glitternagellack finde ich cool! Ich glaube danach muss ich mal suchen...

    Liebe Grüße
    Kassandra

    AntwortenLöschen