Samhain Contact Lenses

Lenses: "Gambit"
Hi there!
After a long silence I am back and want to go on with writing blog entries! The last two months have been a bit stressfull and annoying for me and different things really slowed me down. So I didn't manage to finish half of the things I wanted to do. But it looks like it will be better from now on and I am all motivated to plan many new collaborations and write a few new blog entries! In the end of 2014 I also filmed some videos but didn't have time to cut and post them yet. We will see if I can keep this promise but I really hope that I will finally have some time to do this now :)
And as a good start of writing my new blog entries I want to introduce you to an amazing company: Samhain Contact Lenses.
Hallo meine Lieben! Nach einer etwas zu langen Stille bin ich wieder da und möchte wieder mehr Blogeinträge schreiben! Die letzten zwei Monate waren ziemlich stressig und nervig für mich und verschiedene Sachen haben mich etwas aufgehalten und ich hab nicht mal die Hälfte der Dinge geschafft, die ich gerne schaffen wollte. Endlich ist das aber alles mehr oder weniger vorbei und jetzt bin ich ganz motiviert wieder viele tolle neue Zusammenarbeiten zu planen und neue Blogeinträge zu schreiben! Ende letzten Jahres hab ich mich auch schon mal hingesetzt und ein paar Videos gefilmt, nur fehlte mir bisher die Zeit die zu schneiden und hochzuladen. Mal sehen ob ich es schaffe aber ich habe mir vorgenommen das jetzt bald mal fertig zu machen :) Und als Anfang für meine neue Blogeinträge möchte ich euch mal eine ganz tolle Firma vorstellen: Samhain Contact Lenses.

If you know the works of my friend Elisanth, you probably are familiar with the lenses by Samhain Contact Lenses - or, if you like to watch movies and TV shows like X-Men, Vampire Diaries, Constantine, Defiance or True Blood, you have for sure seen some of their lenses as well.
Falls ihr die Arbeiten meiner Freundin Elisanth kennt, kennt ihr bestimmt schon die tollen Linsen von Samhain Contact Lenses - oder, falls ihr gerne Filme oder Fernsehserien wie X-Men, True Blood, Vampire Diaries, Defiance oder Constantine schaut, habt ihr die Linsen garantiert auch schon mal gesehen.
"Mistress of Evil"
I had been a fan of their lenses for quite some time already so I was incredibly happy when they asked if I would be interested in a collaboration. Of course!
Samhain Contact Lenses offers custom painted lenses, from natural ones to creepy sclera styles and you should definitely check out their page! *Link to their shop* / *Facebook link* They also make custom designs so if you have any special wishes, this is the right address for you. I also got some custom fancy "Eyes of Sauron" which I asked them to do and they look super awesome and creepy <3
Ich war schon eine ganze Zeit von ihren Kontaktlinsen begeistert und als sie mich fragten, ob ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte, habe ich mich riesig gefreut. Wer könnte da nein sagen?
Samhain Contact Lenses bietet handbemalte, individuelle Kontaktlinsen an - von ganz natürlich aussehenden bis hin zu mega gruseligen Sclera Linsen. Schaut mal auf ihrer Internetseite und auf Facebook vorbei. Man bekommt übrigens auch Sonderanfertigungen ganz nach den eigenen Wünschen - ich habe jetzt zum Beispiel mega coole (und auch ziemlich gruselige) Sauronaugen <3

Fangs: Father Sebastiaan. Lenses: Samhain Contact Lenses - "Orochimaru"

From now on they will do all the lenses for my photo shoots and I already shot all the lenses they sent me in the first parcel in december. There I found the "Mistress of Evil", "Orochimaru" (cat / reptile eyes, Naruto character), "Gambit" (X-Men) and my custom "Eyes of Sauron". I already took photos wearing the Sauron Eyes but did not have the time to edit them yet.... sooon!
In Zukunft macht Samhain also alle Kontaktlinsen für meine Shootings und ich habe inzwischen auch schon alle Linsen fotografiert, die sie mir beim ersten Mal geschickt haben. In meinem ersten Paket hatte ich "Mistress of Evil", "Orochimaru (die Katzen-/ Schlangenaugen, Naruto), "Gambit" (X-Men) und meine Sauronaugen. Letztere sind schon fotografiert aber bisher noch nicht bearbeitet. Aber bald!

Jewelry: Alchemy Gothic

At first I was a bit scared of these giant sclera lenses and couldn't imagine how to put them into my eye - but I was very surprised: this was a lot easier than I thought!
Unfortunately I have a corneal irregularity and need some special toric lenses. Maybe some of you who wear contact lenses on a regular basis know that problem. Before I wore the lenses from Samhain I only wore the cheaper lenses from Amazon and maybe you also remember my Review for Pinky Paradise. Since they have a bigger hole in the middle I didn't have that problem with the corneal irregularity - but you see a lot more of the natural eye colour in the middle of the lens which I don't like that much. The hole in the middle of Samhains Lenses is a lot smaller and they look more natural (of course also because they are hand-painted, not printed like the cheap ones) - but if you know that you have a corneal irregularity or other problems with your eyes you should talk to them about it before just ordering something.

Ich muss ja gestehen, zuerst war ich echt unsicher was die Scleras angeht - die sind einfach SO groß und ich hatte etwas Bedenken, ob ich die überhaupt in meine Augen bekomme. Aber ich war ganz überrascht: Das ist viel einfacher als gedacht!
Das einzig doofe an meinen Augen ist, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und man da immer etwas aufpassen muss. Ich brauche da so spezielle Linsen, vielleicht kennt das der eine oder andere Kontaktlinsenträger von euch.
Bei "Billiglinsen" von Amazon und Co ist das Loch in der Mitte der Kontaktlinsen viel größer als bei denen von Samhain. Dadurch sieht man leider immer noch etwas Iris in der Mitte, aber für Leute mit Hornhautverkrümmung ist das ganz gut, da die Linsen dann problemlos etwas verrutschen können. Bei den Samhainlinsen ist das Loch viel kleiner und die Linsen sehen viel toller und natürlicher aus (nicht zuletzt eben auch weil sie nicht als Massenware gedruckt sondern handbemalt werden) - aber darum ist vorher ausmessen sehr wichtig!


Foto: Lilif Ilane / Dress: Isabeau Ouvert / Lenses: "Gambit"
I am really looking forward to our future projects and think I will show you many new photos with amazing lenses very soon <3 Thank you, Chuck!

Ich freue mich schon unheimlich auf diese Zusammenarbeit und denke ich werde euch schon bald ein paar neue Fotos mit abgefahrenen Kontaktlinsen zeigen können <3 Danke an Chuck von Samhain! :)

Keine Kommentare