My trip to New Orleans!

Hi guys!
Finally I want to tell you a bit about my trip to New Orleans. It was just amazing!
Heute möchte ich euch eindlich mal ein bisschen was von meiner unheimlich schönen New Orleans Reise erzählen!

I met the lovely Eve Harker at Hamburg Airport and together we went to New York where we had one day to explore the City before going to New Orleans.
Father Sebastiaan had tried to organize a tour guide for us but sadly she got sick and couldn't do the tour. So we decided to be proper tourists and book a fancy bus tour to see as much of New York as possible - and I did my best to take as many photos as I could :) In the evening we even went to the Anne Rice book signing and got our new copies of Prince Lestat signed by her. I didn't take a photo with her but at least I shook her hand, yay :D
I am only posting this one collage for now and will make another blog post with tourist photos :D
Am Hamburger Flughafen habe ich die liebe Eve Harker getroffen und zusammen sind wir nach New York geflogen. Wir hatten einen Tag Zeit um uns die Stadt anzugucken bevor es am nächsten Morgen nach New Orleans weiterging. Eigentlich hatte Father Sebastiaan eine Tour für uns organisiert aber unsere Führerin war leider krank und so waren wir auf uns alleine gestellt. So richtig tourimäßig haben wir uns kurzerhand dazu entschieden eine Bustour zu machen, bei der ich so viele Bilder wie möglich gemacht habe. Abend waren wir bei der Autogrammstunde von Anne Rice um uns unsere brandneuen Ausgaben von Prinz Lestat unterschreiben zu lassen. Ich habe leider kein Foto mit ihr aber immerhin ihre Hand geschüttelt, hihi ;)
Erstmal gibt es jetzt nur diese Collage, der Touri-Foto-Post kommt dann bald ;)


The next day began far too early (getting up at 3 in the morning is really not my thing) so we could catch the flight to New Orleans. The weather had already been good in New York, compared to germany, but when we arrived in New Orleans it was even better. Still summer and sooooooo beautiful. I loved it immediately! It looked just like what I knew from movies :)
So... Father Sebastiaan and Eve went to meet the super lovely steampunk guys at Airship Isabella but since I was super jetlagged I decided to spend most of the day sleeping in the hotel room and only got up in the evening. And New Orleans is even more beautiful by night!
Der nächste Tag begann viel zu früh - um drei Uhr morgens - und ab ging es nach New Orleans. Das Wetter war im Vergleich zu Deutschland in New York schon gut gewesen aber in New Orleans war es noch richtig sommerlich und SO schön! Ich hab mich wirklich schwer in diese wunderschöne Stadt verliebt. Sieht genau so aus wie man es aus dem Fernsehen kennt :)
Ich bin dann allerdings erstmal mit meinem Jetlag ins Bett gegangen während Eve und Sebastiaan schon mal zu den superlieben Leuten vom Airship Isabella gedüst sind. Abends bin ich dann irgendwann mal aus meiner Höhle gekrochen und hab festgesellt, dass New Orleans nachts sogar noch schöner ist als tagsüber :)
Mit lautstarkem "Let me entertain you" im Auto konnte man das so richtig gut genießen und so ging es dann zum Airship was mega cool ist - die Leute dort leben und bauen Steampunk. Super abgefahrenes Haus! In der Collage weiter unten sieht man ihren Shop mit dem genialen selbstgebauten Drachen, der dann dektorativ im Voodoo Garden stand :)

Our hotel was not far from the House of Blues, where all the Endless Nights Events happened. Coming to the New Orleans Vampire Ball was the main reason why I was in america and this event was really amazing!
First we met for preparations in the Vodoo Garden of House of Blues. Here you can see me folding t-shirts :D
Unser Hotel war direkt in der Nähe des House of Blues, dort haben alle Endless Nights Veranstaltungen stattgefunden. Der Endless Nights Vampireball war auch der Hauptgrund wieso ich überhaupt in Amerika war und das war so mega schön!
Aber zuerst mal wurde der Voodoo Garden des House of Bluses vorbereitet und dekoriert. Hier bin ich höchst professionell dabei ein paar T-Shirts zusammenzufalten :D


After a while everything turned into a beautiful place for a Vampire Court (look at that amazing dragon! Steam and lightning effects! Made by the guys from Airship Isabella) where people would go to get their passes for the events and hang out a bit to chat and enjoy some cool performances. We saw everything, from singing pirates to pretty burlesque - bellydance performers :)
The time in the Vodoo Garden always was a lot of fun and I met many amazing people there.
Schon nach kurzer Zeit hing da der riesige, rauchende Drache und noch viele andere schöne Dinge, die den Garten in einen wunderschönen Platz für den Vampire Court verwandelten. Hauptgrund war übrigens, dass die Leute hier ihre Pässe für die Party abholen konnten aber auch um sich entspannt zusammenzusetzen und ein bisschen zu schnacken. Es gab auch mehrere coole Performances - von Bauchtänzerinnen und Burlesqueacts bis hin zu nem singenden Piraten war alles dabei :) Und so viele tolle Leute! <3


On Friday evening we went to the Anne Rice Ball. Here is our little group:
Hier ist ein Gruppenbild vom Anne Rice Ball am Freitag: 


Saturday was our big day: Vampire Court in the afternoon, Endless Nights Vampire Ball in the evening. The theme was "Victoriental" which I liked a lot and I saw so many incredibly creative costumes that totally nailed it! Also there were many gorgeous performances - Bellydancers, burlesque acts, acrobats, TElombre rocking the stage and Ariel de Ment singing with the voice of an angel. And boy, this ball was just amazing.
I made a new dress especially for this event and wore it together with my beloved Royal Black corset, the pretty hair crown by Elegant Curiosities & a Sweet Asylum Jewelry tiara.
Ariel de Ment performing!
Samstag war dann der große Tag: Nachmittags Vampire Court, abends der Endless Nights Vampire Ball. Das Thema war "Victoriental", was ich sehr toll fand. Alle hatten superschöne Kostüme an, so kreativ und viele hatten auch das Thema einfach perfekt umgesetzt! Ich habe mir auch ein Kleid extra dafür genäht und das zusammen mit meinem geliebten Royal Black Corset und der hübschen Haarkrone von Elegant Curiosities getragen, plus Tiara von Sweet Asylum.
Auf der Party waren übrigens ganz fantastische Show Acts - Bauchtänzerinnen, Burlesque Shows, Akrobatinin, TElombre der auf der Bühne mega abging und Ariel de Ment, die wunderschön Stücke gesungen hat. Alles in allem echt der Hammer :)
With Eve <3


Together with TElombre and Father Sebastiaan I was judging the costume contest and this was super difficult because everyone just looked so incredibly beautiful. And because I felt like a dork on stage, haha!
Zusammen mit Father Sebastiaan und TElombre habe ich dann den Kostümwettbewerb gerichtet was wirklich schwer war - alle Kostüme waren so schön! Und auch ein bisschen, weil ich mich wie ein Depp auf der Bühne gefühlt habe :D
Our winners!

After that we enjoyed the last hours of the party and had a lot of fun dancing in the crowd. By the way, the music was pretty much the same like what they play in german goth clubs so I was quite happy about that :)
Nach dem Kostümwettbewerb waren wir dann noch ein paar Stunden tanzen und hatten sehr viel Spass. Die Musik ist übrigens in etwa so gewesen wie man es aus deutschen Grufticlubs kennt, fand ich ganz gut :)
With Father Sebastiaan :)
Sunday began way too early with the words "Esmeralda, get up, you have a spontaneous photo shoot with Vice Magazine in 30 minutes!" Wah! I felt like a zombie. But thank god someone invented concealer so I could hide my tired face xD
Nachdem wir Samstag dann mega spät im Bett waren (bzw Sonntag früh^^) fing der Sonntag deutlich zu früh an - mit den Worten "Hey Esmeralda, steh auf! Du hast in 30 Minuten ganz spontan ein Shooting fürs Vice Magazine!".. Ahhh! Ich hab mich gefühlt wie ein Zombie. Danke noch mal an den jenigen, der Concealer erfunden hat damit ich meine Augenringe verstecken kann  xD

Shooting for Vice Magazine with TElombre & Ariel de Ment

The photo shoot was a lot of fun! We went to a beautiful graveyard in New Orleans and together with TElombre and Ariel de Ment we were shooting, filming and also got to answer some interview questions.
After that we went to a staff brunch, relaxed a bit and in the night we went to the super tasty Diamond Diner and the last Endless Night party: The Vampire Salon. It was a masquerade party with only a limited number of guests and both Dinner and Salon happened in the most beautiful rooms of the House of Blues. My costume was supposed to look a bit dragonish but since I got tired of the mask after like 5 minutes I am not so sure if that worked :D Hope I can show you some photos, soon!
Das Shooting war sehr cool! Zusammen mit TElombre und Ariel de Ment waren wir auf einem super schönen Friedhof und wurden nicht nur fotografiert sondern auch gefilmt und interviewed.
Danach gab es Brunch mit dem ganzen Team, dann noch kurz ein bisschen Schlaf und abends machten wir uns auf den Weg zur letzten Veranstaltung: Diamond Dinner (meeega lecker!) und Vampire Salon. Das war ein bisschen entspannter als die Party am Vorabend, ohne Tanzen aber dafür mit Masken. Ich hatte mein Kostüm so ein klein wenig drachenartig geplant, aber da ich schon nach 5 Minuten keine Lust auf meine Maske mehr hatte bin ich nicht sicher, ob das so rüberkam :D Hab leider bisher noch keine Fotos davon gefunden aber hoffe, ich kann bald welche zeigen :)

Monday was the last day and we could finally relax a bit. We got up too late so we had to eat burgers and fries for breakfast, haha! Afterwards we went shopping and did some more sightseeing with Eve and TElombre :)
Montag war unserer letzter und endlich mal entspannter Tag. Wir waren zu spät wach als dass wir irgendwo hätten frühstücken können und so gabs dann Burger und Pommes ^^ Danach waren wir shoppen und ein bisschen Sightseeing mit Eve und TElombre machen  :)

Tuesday was my flight home and after a 20hour trip I finally arrived in germany where I went straight to bed. Sleep! I like sleep!
Samstag hieß es wieder früh aufstehen und nach ca 20 Stunden in verschiedenen Flugzeugen und auf Flughäfen kam ich endlich wieder in Deutschland an. Wo ich dann erstmal nen ganzen Tag geschlafen und eine Grippe ausgebrütet habe...

 Halloween decorations - Halloween parade - Breakfast: beignets at Cafe du Monde

Thanks a million to Father Sebastiaan for making this possible and thanks so much for all the amazing people who made this event so spectacular! I am looking forward to next year!
Tausend Dank an Father Sebastiaan der mir das alles ermöglicht hat und an das wundervolle Team und all die lieben Leute, die das Event so großartig gemacht haben. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

In case you want to see more: some photo galleries: *Here* & *here*
By the way, here is a video! I am not in it but I thought you might still like to see it :)


Photos in this post were taken by Bryan Oliver Photography, TElombre & me.

Keine Kommentare