Foundation Favourites

Hi there!
Very often people is a ask me if I could suggest a good foundation but unfortunately this is a theme that is a bit difficult for me as I have some allergies and can't use 90% of the products because they would cause neurodermatitis.
Also I don't like to use products that are tested on animals and the third important part for me is that I wanted something that could cover everything and make a nice skin.
And the last difficulty: I am very pale and most foundations are not available in such light shares. Grrrr!
Ich werde ja öfter mal nach meinem Make-up gefragt aber die Frage nach Foundation ist für mich leider immer etwas schwierig da ich aufgrund meiner Allergien ca 90% der Produkte nicht verwenden kann. Außerdem mag ich nichts kaufen, das an Tieren getestet wurde, möchte etwas das gut deckt und dann auch noch meinem kalkweißen Hautton entspricht... schwierig!

A while ago I also asked on facebook if people would have some suggestions for good foundation as I was not completely happy with the one I was using. I got some very good tips, even if most of them would mean that I had to order the things online and I am always scared to do that because the shade might not be the right. Some people also told me I should stop putting all that crap in my face if it was so bad for my skin. So, just to make this clear: Not using Make-up is not possible if you want to work as a model and also I only get skin problems if I use products that contain the products I am allergic to. Unfortunately they are in pretty much every foundation, shower gel, soap and many other things like paints, for example. I always have to read the ingredients list and usually am a bit disappointed then but all in all it is not such a big deal when you buy the right products.
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook mal rumgefragt wer mir etwas tolles empfehlen könnte weil meine bisherige Foundation nicht so 100% perfekt war. Da waren sehr viele tolle Vorschläge bei, auch wenn ich das meiste hätte bestellen müssen und mir das imer nicht ganz so geheuer ist weil die Farbe ja etwas abweichen könnte. Andere Leute haben mir dann auch erzählt ich sollte mal aufhören mir irgendwelchen Mist ins Gesicht zu schmieren... nur um das noch mal klarzustellen: als Model ist ein Leben ohne Foundation etwas schwierig und ich bekomme nur Probleme, wenn ich nicht auf die Inhaltsstoffe achte. Heißt, ich lese bei jedem Duschgel, Make-up, Seife und sogar bei Waschmittel oder Wandfarbe was da drin ist aber solange ich das tue ist alles super!

Anyway! I just wanted to share some of the products that I really like to use or bought recently :)
Wie auch immer! Heute wollte ich ein paar Produkte vorstellen die ich besonders gerne mag oder in letzter Zeit so gekauft habe :)


ALTERRA BEAUTY BALM: This is not a foundation and only available in two shades: light skin and dark skin. The other BB creams I tested usually were too dark for me so this one had the perfect shade - even if it does not cover that much. But I didn't expect it anyway^^ So, sometimes, when I am too lazy to put on a whole make-up I just use this cream, a bit concealer and powder and am done :)
Das ist jetzt natürlich keine Foundation aber ich wollte es trotzdem unbedingt mit aufführen weil ich es oft benutze. Erhältlich in zwei Farbtönen - für dunkle und für helle Haut. Ich hab schon öfter mal im Laden BB Cremes ausprobiert und dieses war die erste, die mal nicht zu dunkel für mich war :) Sie deckt nun natürlich nicht so toll und ist eher für Leute geeignet die ohnehin eine recht gute Haut haben - ich benutze sie aber sehr oft mit ein bisschen Concealer und Puder wenn ich mal zu faul bin ein volles Make-up aufzulegen :) 

KIKO SKIN EVOLUTION: I have been using that for about two years now. It covers very good but the shade is a tiny bit too dark for me so I usually mix it with a lighter foundation. Also, I think the foundation is a bit heavy and I am not so happy about that either but all in all I would totally recommend it.
Diese Foundation hab ich nun schon seit ca. zwei Jahren und bin alles in allem sehr zufrieden damit. Sie deckt sehr gut und hält lange, das einzige was mich stört ist, dass sie sehr "schwer" auf der Haut und genau genommen nen klitzekleinen Tick zu dunkel ist. Darum mische ich sie meistens mit einer etwas helleren.

MANHATTAN EASY MATCH MAKE-UP: That is my latest find. Actually I had always thought that Manhattan would test their products on animals but I was very happy when I found out that they did not :) This foundation is not as heavy as the KIKO foundation and I like it a lot. It has the perfect shade so I usually mix it with KIKO to make the result light AND covering :) Love it!
Das ist meine neuste Entdeckung und ich bin ganz begeistert! Bisher dachte ich immer, dass Manhattan Tierversuche macht aber ich hab mich dann doch sehr gefreut, als ich rausfand, dass dem nicht so ist. Diese Foundation ist nicht so schwer und hat den perfekten Hautton - deckt aber nicht ganz so gut wie die von KIKO. Daher mische ich die beiden immer und das Ergebnis ist nicht nur deckend sondern auch noch hell genug für mich. Yay :)

THE BODY SHOP EXTRA VIRGIN: I bought this as it was suggested by many people but I am afraid my skin is too dry for this. When I put it on my face it always looks a bit strange so I don't like to use it but it works perfectly for some of my friends. Just thought I should share it with you as I am sure some of you might like it!
Das war einer der Vorschläge, den ich auf Facebook bekommen habe und die Farbe ist auch super - leider hab ich aber scheinbar eine etwas zu trockene Haut dafür und das wird bei mir so komisch streifig wenn ich es auftrage... ich kenne aber mehrere Leute bei denen das super funktioniert, daher dachte ich ich führ es mal mit auf!



DERMACOLOR CAMOUFLAGE SYSTEM: You might have already seen my post about this product before. I went to the Kryolan store in Hamburg (they have MANY shades for light skin tones but I was allergic to everything but this one^^) and even if applying it is a bit more complicated than using a simple foundation it really impressed me and I like it a lot. It is very long lasting - I even took two showers while wearing it and it still stood where it was and looked perfectly!
Instead of explaining how to apply it I just searched for some videos so you can see for yourself :)
https://www.youtube.com/watch?v=VJ-hnCr7y-E
https://www.youtube.com/watch?v=RoHa8bY3uo0

Dieses Produkt hab ich ja letztens schon mal erwähnt und ich bin nach wie vor ganz angetan. Als ich im Kryolan Shop in Hamburg war gab es eine rieeesige Auswahl an hellen Foundations die alle tierversuchsfrei und von hoher Quali sind - leider war ich mal wieder gegen alles mögliche allergisch, außer diesem Schätzchen hier. Das Auftragen ist schon etwas komplizierter als bei ner normalen Foundation aber es hat mich echt beeindruckt: Es deckt alles ab und hält ewig. Ich war sogar schon zwei Mal duschen als ich es drauf hatte (und zu faul war es abzumachen^^') und es ist nicht abgegangen! Wirklich cool. Und anstatt nun weitere Erklägungen dazu zu geben hab ich mal zwei Videos rausgesucht die ihr einfach ml anschauen könntet. Siehe oben :)

Here I used the DermaColor Camouflage System!
All the products I used for my eyes are from KIKO and SLEEK :)
Blush: P2. Can't remember which lipstick this was, though^^
The pretty tiara is from Sweet Asylum Jewellery!

OTHER SUGGESTIONS
Just in case you want to read more things that were suggested: ou can find my post and many interesting comments here:
https://www.facebook.com/Alternative.Model.La.Esmeralda/posts/571956366217955
Please let me know if you have any other suggestions!
Das hier drüber ist der Link zu meinem Facebook-Post in dem ich im Januar mal nach Tips gefragt hatte - in den Kommentaren stehen noch viele interessante Produkte! Außerdem freue ich mich auch immer wenn ihr noch ne tolle Idee habt und den einen oder anderen Tip hier posten mögt :)


<3

1 Kommentar

  1. Das Dermacolour Camouflage habe ich auch und es auch reichlich genutzt auf dem WGT, ich muss aber sagen es ist mir einen Tick zu schwer, daher habe ich mich die Ultra Fluid Foundation von Kryolan geholt, die ist sehr leicht. Ich benutze erst die und für die Stellen, die ich noch stärker abdecken will das Camouflage ;) (Ich weiß nicht ob du die verträgst, sonst kannst du bei deinem nächsten Besuch ja mal danach fragen)

    AntwortenLöschen